kammer@rechtsanwaelte-vorarlberg.at
Telefon +43 5522 71122
Marktplatz 11 · 6800 Feldkirch

Rücktritt von Vertragsabschlüssen im Internet

Nahezu alles kann direkt über das Internet bestellt werden. Wenn nun der Anbieter mit einer gewissen Regelmäßigkeit und organisiert sein Sortiment im…

Gezielte Preisunterbietung des Konkurrenten rechtswidrig?

Der Motor jeder modernen Marktwirtschaft ist der freie Wettbewerb. Auch in der freien Marktwirtschaft muss allerdings der Wettbewerb reglementiert…

„Sie haben gewonnen“

Aufgrund des per 1. 1. 1999 geänderten Konsumentenschutzgesetzes haben Unternehmer, die Gewinnzusagen oder andere vergleichbare Mitteilungen an…

Aufteilung des Unternehmens nach Scheidung?

Die weit verbreitete Meinung, dass ein Unternehmen nicht der nachehelichen Aufteilung unterliegt, ist nur die „halbe Wahrheit“.

Das Ehegesetz nimmt ein…

Absicherung der Ansprüche bei Dauerfolgen

Es kommt immer wieder vor, dass Schädiger versuchen, Verletzungsopfer mit außergerichtlichen Anerkenntnissen „abzuspeisen“. Insbesondere bei…